Ein Ort für Menschen
Aktuell

Aktuelles

Richtfest

Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus in Bargfeld-Stegen investiert in seine Modernisierung. So konnte nach nur viermonatiger Bauzeit…

Reduziertes Trinken bei Alkoholproblemen

Im Gespräch: »Reduziertes Trinken« bei Alkoholproblemen

Reduziertes Trinken bei Alkoholproblemen lautet das nächste Thema der Veranstaltungsreihe ...

Sülfelder Schüler beim Suchtpräventionstag

Bereits zum vierten Mal kam die Sülfelder Schule im Alsterland im Rahmen ihrer Suchtpräventionswoche mit ihrer Stufe 8 ins Heinrich…

Prof. Lemke bei Markus Lanz

Am 11.2.2015 ist Prof. Lemke in der Sendung bei Markus Lanz zu sehen. Dort tritt er als Experte zu dem Thema »Suizidalität« und den Umgang…

Grundsteinlegung im Heinrich Sengelmann Krankenhaus

Bei strahlend blauem Himmel wurde im Heinrich Sengelmann Krankenhaus (HSK) der Grundstein für den vorerst letzten Neubau gelegt.

Alsterdorfer Gesundheitsgespräch: Wenn Hände oder Hüften versagen

Kostenfreie Informationsveranstaltung für Patienten und Interessierte. Am Mittwoch, 5. November, 18 bis 20 Uhr.

50 Jahre Heinrich Sengelmann Krankenhaus

Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Dieses Ereignis soll mit verschiedenen Aktionen…

Fjarill: Musik aus Schweden und Afrika

Mittwoch, 17.09.2014: Gratis Konzert der schwedischen Folk-Pop Band Fjarill.

Kion Dojo:japanisches Taiko Trommeln aus Hamburg

Am Freitag, den 29.08.2014, gibt die Taiko-Band Kion Dojo um 17Uhr ein Konzert im Julius-Jensen-Saal …

Seelische Gesundheit im Alter

Vortrag von Prof. Dr. Matthias Lemke im Rahmen der Stormarner Gesundheits­gespräche am 2. Juli 2014 um 18 Uhr in der Tagesklinik Ahrensburg

Tag der offenen Tür am 21. September 2014

Tag der offenen Tür im Heinrich Sengelmann Krankenhaus am Samstag, den 21. September 2014 von 11 – 17 Uhr. Mit einem breiten Angebot an…

Ethikcafé: Geschichten zur Geschichte

Das HSK – Zukunft hat Geschichte(n). Der vieldeutige Titel machte neugierig, und so kamen 30 Mitarbeitende zum 12. Ethikcafé.