Über uns

Mit seinen stationären, tagesklinischen und ambulanten Einrichtungen gehören die Heinrich Sengelmann Kliniken zu den medizinischen Gesellschaften der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Sie erfüllen zentrale Versorgungsaufträge im Gesundheitswesen des Kreises Stormarn und der Freien und Hansestadt Hamburg.

Als Krankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten wir Gesundheitsdienstleistungen für Patient*innen und Angehörige sowie Leistungen für Einweisende und Kostenträger, für Auszubildende und Studierende. Als freigemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen fühlen wir uns in besonderem Maße dem Wohl der Öffentlichkeit verpflichtet.

Mit unserer Website möchte wir Ihnen auch das Leitbild unserer Fachklinik vorstellen und Einblicke in die Geschichte unseres Hauses geben. Weiterhin erhalten Sie Informationen über unser Qualitätsmanagement sowie über die Grundsätze unseres Kooperationsmanagements.