Heinrich Sengelmann Tagesklinik Uhlenhorst

Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst

Die Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst ist die erste Einrichtung der Heinrich Sengelmann Kliniken im Stadtgebiet Hamburg. Das Ziel unserer tagesklinischen Behandlung ist die Verbesserung der Lebensqualität durch Stabilisierung des seelischen Gleichgewichts.

Wir kümmern uns um Menschen, die sich in kritischen Lebensphasen befinden und die unter Depressionen, Ängsten, Erschöpfung, Burnout, chronischem Stress, Verlusterlebnissen oder anderen seelischen Erkrankungen und Belastungen leiden. Auch bei zusätzlichen Problemen durch schädliche Einnahme von Beruhigungsmitteln oder durch übermäßige Konsum von Alkohol und anderen Substanzen bieten wir Hilfe an.

Der Schwerpunkt der Behandlung liegt in der Verbindung von Verhaltenstherapie und tiefenpsychologischen Elementen in Einzel- und Gruppengesprächen. Wir unterstützen durch kreative Therapien, Bewegungs-, Tanz- und Musiktherapie, Soziotherapie und kognitives Training. Wir bauen ein Krankheitsverständnis auf, das bei der Bewältigung der Beschwerden hilft. Mit dem Erlernen von Entspannungsverfahren, Biofeedback und Akupunktur lernen Sie sich im Alltag wieder zu entspannen und ihr Gleichgewicht wiederzufinden. Jeder Behandlungsschritt beruht dabei auf der Basis eines gegenseitigen Vertrauens.

Die Institutsambulanz ist ein Angebot für Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, für die eine Behandlung bei niedergelassenen Fachärzten oder eine ambulante Psychotherapie nicht den angemessenen Rahmen bietet.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Tagesklinik:
www.tagesklinik-uhlenhorst.de

Tagesklinik Uhlenhorst

Mehr als 50 Jahre Erfahrung haben eine spezifische Behandlungskultur geprägt, die persönlich und individuell…