Alsterdorfer Gesundheitsgespräch: Wenn Hände oder Hüften versagen

Veröffentlicht am:

Die schmerzfreie Funktion von Hand, Hüfte und Knie hat eine hohe Bedeutung für die Lebensqualität. Gelenkverschleiß und Entzündungen können die Lust am Leben jedoch mindern und die Bewältigung des Alltags erheblich erschweren. Wie solche Erkrankungen entstehen und sinnvoll behandelt werden können, ist Thema beim nächsten Alsterdorfer Gesundheitsgespräch im Heinrich Sengelmann Krankenhaus. Die Experten des Fachbereichs Orthopädie und Chirurgie des Evangelischen Krankenhauses Alsterdorf informieren selbstverständlich kostenfrei.

Termin:
Alsterdorfer Gesundheitsgespräch
"Wenn Hände oder Hüften versagen"
Mittwoch, 5.November 2014
18 bis 20 Uhr
Heinrich Sengelmann Krankenhaus
Julius-Jensen-Saal
Kayhuder Straße 65
23863 Bargfeld-Stegen

Themen:

Wenn die Hand nicht mehr greifen und fühlen kann: Wie werden die häufigsten Handerkrankungen erfolgreich behandelt? Referentin: Dr. Anja Stahlenbrecher, Leitende Ärztin für Hand und- Plastische Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf

Wie entstehen Hüftgelenkbeschwerden und welche Behandlung ist sinnvoll? Referent: Kay Stepp, Leitender Oberarzt des Fachbereichs Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf

Wann benötige ich künstlichen Ersatz für ein schmerzfreies Leben und welche Operationstechniken gibt es? Referent Dr. Peter René Bock-Lamberlin, Orthopäde und Unfallchirurg, Chefarzt des Fachbereichs Chirurgie, Evangelisches Krankenhaus Alsterdorf

Anschließend Gespräche mit den Referenten, auch über andere chirurgisch-orthopädische Themen. Es gibt Speisen, Getränke und Informationsstände. Unverbindliche Anmeldung bei Regina Schlage erbeten, Telefon 040.50 77 32 33.

Alsterdorfer Gesundheitsgespräche Flyer