Ein Ort für Menschen
Aktuell

Aktuelles

Alsterdorfer Gesundheitsgespräch: Wenn Hände oder Hüften versagen …

Kostenfreie Informationsveranstaltung für Patienten und andere Interessierte am 2. April 2014, 18 - 20 Uhr im Rahmen der Alsterdorfer…

Tag der offenen Tür am 15. September

Tag der offenen Tür im Heinrich Sengelmann Krankenhaus am Sonntag, 15. September 2013, 11 - 17 Uhr

Erschöpfung und Depression: Was macht uns krank - was hält uns gesund?

Auftakt zu den Stormarner Gesundheitsgesprächen am 17. April 2013 in Bargteheide

Gesunder Schlaf

Wer schlafen kann, darf glücklich sein lautet das nächste Thema der Veranstaltungsreihe Im Gesprächam Mi., 24. Okt., Referent: Privatdozent…

Tag der offenen Tür 2012

O happy Day schmetterten die Stormarn Singers auf der Bühne im Heinrich Sengelmann Krankenhaus – und ein glücklicher Tag war es…

Pflanzaktion Klimabaum

Gemeinsam Zukunft pflanzen heißt das Motto der Stiftung Klimawald. Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus macht mit.

Neubau mit Wohlfühl-Atmosphäre

Anfang Juni wurde ein Neubau eingeweiht, mit dem die erste Etappe im Prozess zur umfassenden Neugestaltung des Heinrich Sengelmann…

HSK auf dem Schleswig-Holstein-Tag 2012

Der Auftritt des Heinrich Sengelmann Krankenhauses beim Schleswig-Holstein-Tag in Norderstedt wurde rundum positiv aufgenommen: es kamen…

HSK zu Gast bei der Landespflanzenbörse

Der Gerontogarten ist schon ein Renner, bevor er überhaupt eröffnet ist: Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus präsentierte das Projekt bei…

Girls und Boy im HSK

Elf junge Leute lernten am Girls- und Boysday das Heinrich Sengelmann Krankenhaus kennen. Die Schüler aus Hamburg und Bargteheide hatten…

Sülfelder Schüler zur Suchtpräventionswoche

Im Rahmen ihrer Suchtpräventionswoche kam die Stufe 8 der Sülfelder Schule im Alsterland ins HSK. Das »Drogenquiz« war nicht der einzige…

Patientenverfügung: Thema im HSK-Ethikcafé

Überragende Resonanz fand das 7. Ethikcafé in Haus Hamburg des Heinrich Sengelmann Krankenhauses: Mehr als 40 Mitarbeiterinnen und…