Kion Dojo:japanisches Taiko Trommeln aus Hamburg

Bargfeld-Stegen, 19.08.2014. Viele fröhliche Menschen mit ganz unterschiedlichen japanischen Trommeln: das ist die Taiko-Band Kion Dojo aus Hamburg. 2006 wurde die Schule von Ingmar Kikat nach japanischem Vorbild gegründet. Seit dieser Zeit ist die Mitgliederzahl um den engagierten Leiter Ingmar Kikat stetig gestiegen und hat aktuell 40 Mitglieder, die mehrmals wöchentlich üben. Über den wöchentlichen Unterricht hinaus führt Kion Dojo Taiko-Workshops unterschiedlichster Art und öffentliche Auftritte durch.
Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus lädt zu einem Konzert mit Kion Dojo ein:
am Freitag, den 29.08.2014
um 17.00 Uhr
im Julius-Jensen-Saal.

Und weil das HSK in diesem Jahr sein 50jähriges Jubiläum begeht, sollen alle mitfeiern: Der Eintritt ist frei.
Nach zwei internen Taiko-Trommel-Workshops, bei denen Patienten und Mitarbeiter jeweils anderthalb Stunden die japanische Trommeltechnik ausprobieren können, werden die Workshops-Teilnehmer ihr Erlerntes vor Publikum zeigen. Anschließend runden die Mitglieder der Hamburger Taiko-Schule Kion Dojo die Veranstaltung mit einem knapp einstündigen Konzert ab. Das lautstarke, energische und dynamischen Trommeln wird sicherlich das Rhythmusgefühl der Zuschauer ansprechen und gute Laune vermitteln.