Ein Ort für Menschen
Aktuell

Aktuelles

Im Gespräch: Eine Depression kommt selten allein - Herausforderung Komorbidität

Zum 14.11.2018 lädt Prof. Dr. med. Matthias R. Lemke, Ärztlicher Direktor des Heinrich Sengelmann Krankenhauses, zu einem fachlichen…

Ein toller Tag!

Sonnig, stimmungsvoll und inspirierend: Der Tag der offenen Tür der Heinrich Sengelmann Kliniken am 16. September war ein voller Erfolg.

Im Gespräch: Die Psyche im Zyklus der Hormone: Frauenspezifische Aspekte in Diagnostik und Therapie affektiver Störungen

Zum 26.09.2018 lädt Prof. Dr. med. Matthias R. Lemke, Ärztlicher Direktor des Heinrich Sengelmann Krankenhauses, zu einem fachlichen…

Tag der offenen Tür 2018

Spiel, Spaß und Information für die ganze Familie! Am Sonntag, den 16. September findet auf dem Gelände der Heinrich Sengelmann Kliniken von…

Wir laden Sie herzlich zur Angehörigengruppe ein.

Ein Pflegefall tritt oft plötzlich ein. Viele neue Herausforderungen und Fragen stellen sich. Wir unterstützen Sie dabei.

Eröffnung der Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst

Die neue Tagesklinik wurde gestern in Anwesenheit von 70-80 Gästen feierlich ...

Umfirmierung der Heinrich Sengelmann Kliniken

Mit der Eröffnung der Tagesklinik fällt auch der Startschuss für die Umfirmierung unserer …

Eröffnung der Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst

Psychiatrisch-psychothera­peu­­tische Hilfe im Zentrum der …

8. Psychiatrie Update 2018 in Berlin

Das Psychiatrie Update bietet kompakt in 2 Tagen einen umfassenden Rundumblick über den momentanen Stand des Wissens

Unser Arzt vom Dienst fährt e-Golf

Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus ist ab sofort im Besitz eines e-Golfs …

Was Essen und ein Leben in Balance miteinander zu tun haben

Koch Dich GLÜCKLICH heißt eine Sendung des Fernsehsenders Hamburg 1. Was aber hat das mit dem Heinrich Sengelmann Krankenhaus zu tun, könnte…

Tag der offenen Tür: informativ, lebendig und mit fettem Groove

Der 10. Tag der offenen Tür am 17. September im HSK war auch in diesem Jahr mit einer Rekordzahl von 1200 Besuchern ein voller Erfolg.