Eröffnung der Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst

Psychiatrisch-psychotherapeutische Hilfe im Zentrum der Stadt

Wir freuen uns, heute mit einer offiziellen Feier unsere neue Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst zu eröffnen.

Die Heinrich Sengelmann Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie ist die neue, zentrumnahe Einrichtung der Heinrich Sengelmann Kliniken, die ein wichtiger Anbieter für die Behandlung von Menschen mit seelischen Erkrankungen in der Metropolregion Hamburg und in Schleswig-Holstein sind.

In hellen großzügigen Räumen bietet die neue Tagesklinik mit 20 Therapieplätzen Rückzugsmöglichkeiten in einer für die Behandlung förderlichen Atmosphäre.

Prof. Dr. Matthias Lemke, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der Heinrich Sengelmann Kliniken: Wir sind der Stadt Hamburg für die Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes sehr dankbar. Uns ist eine enge Versorgungskette für unsere Patientinnen und Patienten sehr wichtig, und mit der Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst haben wir eine weitere Einrichtung innerhalb unserer Kliniken geschaffen, die die teilstationäre Behandlung auch im Stadtgebiet von Hamburg sicherstellt. Die erfolgreiche, gute Zusammenarbeit mit der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz hat es uns die ermöglicht, diesen Schritt zu gehen und dieses Angebot im Herzen von Hamburg an realisieren.