Umfirmierung der Heinrich Sengelmann Kliniken

Mit der Eröffnung der Tagesklinik fällt auch der Startschuss für die Umfirmierung unserer Kliniken.

Die Heinrich Sengelmann Kliniken haben in den letzten Jahren inhaltlich wie strukturell ihre Angebote kontinuierlich ausgebaut. Die ambulanten, tagesklinischen und stationären Angebote wurden intensiviert und erweitert. In Ergänzung zu dem Heinrich Sengelmann Krankenhaus wurden vier Tageskliniken in Schleswig-Holstein und der Metropolregion Hamburg eingerichtet. Jetzt wird mit der <link https: www.tagesklinik-uhlenhorst.de _blank linkout>Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg Uhlenhorst der neue Standort im Zentrum Hamburgs eröffnet. Weitere Einrichtungen sind in Planung. Dieses kontinuierliche Wachstum soll sich nun auch im Namen widerspiegeln.

Prof. Dr. Matthias Lemke, Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer der Heinrich Sengelmann Kliniken: Wir werden mit unserem neuen Namen Heinrich Sengelmann Kliniken auch in der Öffentlichkeit noch besser als eine der großen Kliniken in Hamburg und Schleswig-Holstein erkannt. Auch unsere Mitarbeiter in den verschiedenen Kliniken sollen sich in Zukunft noch mehr als eine Einheit fühlen.