Corona-Hinweis
Ein Ort für Menschen
Corona-Hinweis

8. Psychiatrie Update 2018 in Berlin

Veröffentlicht am:

Das Psychiatrie Update bietet kompakt in 2 Tagen einen umfassenden Rundumblick über den momentanen Stand des Wissens der klinischen Grundlagen und der aktuellen Studien des vergangenen Jahres des Gebietes der Psychiatrie und Psychotherapie. Zur Verfestigung ihres Wissens und Förderung der fachlichen Kompetenz bildeten sich neun Kolleginnen und Kollegen des Heinrich Sengelmann Krankenhauses, einschließlich dem Ärztlichen Direktor Professor Matthias Lemke, der auch den Vorsitz des Themenblocks Bipolare Störungen von Professor Michael Bauer hatte, beim 8. Psychiatrie Update in Berlin weiter.

Für die etwa 500 Teilnehmer haben die Organisatoren, wobei hier besonders Professor Dieter Braus Dank gilt, das Programm 2018 wieder aktualisiert. Neben Themen wie Affektive Störungen, Angst und PTSD, Abhängigkeit und Sucht, ADHS und Autismus, Schizophrenien und Psychosen, Schlafstörungen, Demenz, Psychotherapie u.a. wurden spannende Hot Topics „Transitionspsychiatrie“ und „Folgen früher Traumatisierung“ referiert. Das Ziel der Veranstaltung wurde Dank der Referenten, die alle in ihren Fachgebieten langjährig erfahren und besonders ausgewiesen sind, voll erreicht und so konnten wir neue aktuelle Erkenntisse für unsere tägliche klinische Arbeit mitnehmen.

https://psychiatrie-update.com/