Stand der Heinrich Sengelmann Kliniken auf der Karrieremesse "Zeit für neue Ärtzt:innen"

ZEIT für neue Ärtz:innen

Am 28. April fand in Hamburg der Karrieretag für junge Mediziner:innen »ZEIT für neue Ärzt:innen« statt. Die Heinrich Sengelmann Kliniken waren dieses Jahr zum ersten Mal dabei und konnten mit einem Messestand und 5 Mitarbeiter*innen vor Ort überzeugen.

Die offizielle Begrüßung aller Gäste übernahm Prof. Dr. Christian Gerloff, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKE, Facharzt für Neurologie. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Keynote von PD Dr. med. Andreas Schäfer, MHBA, Oberarzt und chirurgischer Leiter des Programms für katheter-interventionelle Herzklappenprozeduren am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Unter dem Titel »Science Fiction im OP – Herzoperationen und Homeoffice« gab er den Besucher*innen spannende Einblicke in seine Arbeit.

Die Teilnahme an der Veranstaltung war für die Heinrich Sengelmann Kliniken eine erfolgreiche Möglichkeit, um mit Medizinstudierenden, Absolvent:innen und PJler:innen in Kontakt zu treten und sich als Arbeitgeber zu präsentieren.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Messe, da wir mit vielen jungen Mediziner*innen in Kontakt treten konnten, die wir so vielleicht nicht über andere Plattformen erreicht hätten", sagt Nils Wenderdel, Referent für Personalentwicklung der HSK. "Mit einigen Besucher*innen konnten wir direkt vor Ort konkrete Gespräche für eine Neueinstellung führen, die wir in den folgenden Wochen zu uns in die HSK einladen konnten. Wir drücken die Daumen, dass wir uns als zukünftiger Arbeitgeber gegen die Konkurrenz durchsetzen können."

Die Heinrich Sengelmann Kliniken bedanken sich herzlich bei den Veranstalter*innen des Karrieretags und freuen sich auf weitere erfolgreiche Karrieremessen in der Zukunft.