Einweihung des Mosaikprojektes

Der zweite Teil der Mosaik-Wandgestaltung im Schwesterngarten wurde nun erfolgreich fertig gestellt. Trotz widriger Wetterbedingungen, haben die Patienten unter Anleitung der Kunsttherapeutin Andrea Gasper und ihrer Kollegin Heike Zborschil eine große, bunte Wiese mit Fantasiepflanzen geschaffen.  Zwei Wochen lang haben die Patientinnen und Patienten bei Wind und Regen Kacheln zerbrochen, um aus den Mosaikteilchen wieder etwas Neues zu gestalten. »Alle waren mit Feuereifer dabei und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen«, lobte  Frau Gasper bei der kleinen Einweihungsfeier. Knapp 50 Personen – Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten, Verwaltungsmitarbeiter und Patienten – aus dem HSK waren gekommen, um gemeinsam mit den am Projekt Beteiligten die fertige Mosaikwand zu bestaunen und einzuweihen.

Für den feierlichen Rahmen sorgte die musikalische Begleitung. Gemeinsam mit dem Musiktherapeuten Herrn Holger Kohrs spielte und sang eine Patientengruppe fröhliche Lieder und begeisterte das Publikum.
Bei Kaffee und Kuchen wurden Erfahrungen ausgetauscht und noch viele angeregte Gespräche geführt