Foodtruck SattMissionMobil

Foodtruck bringt unsere Kliniken auf den Geschmack

Während der Corona-Pandemie wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Heinrich Sengelmann Kliniken (HSK) immer wieder vor große Herausforderungen gestellt. So sollte die Versorgung unserer Patienten sichergestellt, die Sorgen der Angehörigen aufgefangen und gleichzeitig eine möglichst hohe Sicherheit für alle in den Kliniken gewährleistet werden. Der Umgang mit den Unsicherheiten einer für alle neuen Situation und mit eigenen Ängsten stellte für alle eine zusätzliche Belastung zu einem sowieso schon herausfordernden Beruf dar.

Dieser besondere Einsatz verdiente ein kleines Dankeschön und so hatten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krankenhaus in Bargfeld-Stegen allen Grund zur Gaumenfreude. Die Geschäftsführung und das Leitungsteam lotsten den  Foodtruck der Stadt.Mission.Mensch extra aus Kiel zu seiner SattMission ins HSK. Unser Schwesterunternehmen versorgt seit der coronabedingten Schließung der Suppenküchen mit seinem SattMissions-Mobil sonst wohnungslose Kielerinnen und Kieler mit warmem Essen.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Heinrich Sengelmann Kliniken fuhr der Truck mit leckeren frischen Burgern, Currywürsten und Pommes Frites vor. Entsprechend groß war der Hunger und es gingen mehr als 200 Portionen über den Tresen. Danke auch an das Organisationsteam Frau Raumann und Frau Laube, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten: Der Caterer hat einen wirklich guten Job gemacht.

Der Einsatz hat sich rundum gelohnt hat, so die vielen positiven Rückmeldungen aus allen Bereichen: Eine tolle Aktion!

Foodtruck SattMissionMobil