Durch Ihre Rückmeldung können wir die Behandlungen und Angebote in den Heinrich Sengelmann Kliniken optimieren. Hilfreich sind sowohl positive als auch kritische Anmerkungen. Unser Ziel ist es, Ihre Anregungen für Verbesserungen zu nutzen, wo immer dies möglich ist.
Die Stationsteams nehmen gerne jederzeit Feedback von Patienten und Angehörigen entgegen, um Probleme nach Möglichkeit sofort zu klären. Ansprechpartner für Lob, Anregungen und Beschwerden sind unsere Beschwerdebeauftragte Regine Rathmann und unser ehrenamtlicher Patientenfürsprecher Jürgen Wurst. Oder Sie nutzen unser Kontaktformular für eine E-Mail an unser internes Qualitätsmanagement.
Unser Beschwerdemanagement ist im Juni 2017 durch das Hamburger Institut für Beschwerdemanagement zertifiziert worden. Das HSK ist Erstunterzeichnerin der Hamburger Erklärung zum patientenorientiertem Umgang mit Beschwerden (https://www.hkgev.de/hh-erklaerung.html)
Beschwerdebeauftragte
Beschwerdemanagement -at- hsk.alsterdorf.de
Tel. 04535 505-321
Fax 04535 505-368
Patientenfürsprecher
Tel. 04535 505-158