Schwarzkopfschafe auf dem Klinikgelände

Unser Nachwuchs ist vollzählig

Friedlich grasende Schwarzkopfschafe, soweit das Auge reicht: ein typisches Bild für unser Klinikgelände, das immer wieder ein Lächeln ins Gesicht von Patientinnen, Patienten und auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zaubert.

Und offenbar geht es den Schafen gut bei uns, denn sie vermehren sich munter. In den letzten Wochen haben acht Lämmer das Licht der Welt erblickt, 4 Zwillingspaare, vier Mädels und vier Jungs – also eine ausgesprochen geschlechtergerechte Angelegenheit. Das freut uns sehr, und wir heißen den Nachwuchs herzlich bei uns willkommen.

Auch uns geht es ja gut mit den Schafen: Es ist wissenschaftlich belegt, dass sie Angst und Stress reduzieren, Menschen ins Gespräch miteinander bringen und allein durch ihre Anwesenheit zur Entspannung beitragen. Damit unterstützen sie auf ihre Weise unser umfangreiches Therapieangebot.

Halten Sie doch beim nächsten Mal einen Moment inne und lauschen dem friedlichen Grasen der Lämmer.