Pflanzaktion Klimabaum

Gemeinsam Zukunft pflanzen heißt das Motto der Stiftung Klimawald. Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus macht mit: Am Tag der offenen Tür 2012 pflanzte die Stiftung den fünften Klimabaum in Deutschland auf dem Gelände des Heinrich Sengelmann Krankenhauses. Er steht für Dauerhaftigkeit, ist ein positives Symbol für die Zukunft und ein Zeichen gelebter Verantwortung auch für kommende Generationen.

Die Stiftung Klimawald arbeitet gemeinnützig, 100 Prozent ehrenamtlich und mit bürgernaher (also Mitmach-) Idee. Sie pflanzt neue Wälder mit dem Ziel, die Belastung mit Kohlendioxid in der Atmosphäre zu senken.

Die Stieleiche auf der großen Wiese vor Station A Bella Vista ist mit einer Informationstafel als Klimabaum gekennzeichnet. Sie wächst als sichtbare Erinnerung, dass jeder einen Beitrag für ein gesundes Klima leisten kann.
Unter www.stiftung-klimawald.de  und www.facebook.de/klimawald können die Ziele und Aktivitäten der Stiftung verfolgt werden.