HSK zu Gast bei der Landespflanzenbörse

Der Gerontogarten ist schon ein Renner, bevor er überhaupt eröffnet ist: Das Heinrich Sengelmann Krankenhaus präsentierte das Projekt bei der Landespflanzenbörse auf Schloss Blumendorf in Bad Oldesloe und zog damit zahlreiche Besucher an. Tolle Idee, so ein Garten für die älteren Menschen, war die einhellige Meinung. Und außerdem: Im Garten finde ich auch viel Ruhe, bestätigten etliche Gäste das Konzept. Über das Thema Garten kamen sie schnell mit den Mitarbeiterinnen des HSK ins Gespräch und informierten sich auch über die Therapie-Angebote des Krankenhauses.
Viele Interessenten möchten erleben, wie der Gerontogarten wächst und gedeiht. Sie dürfen sich auf den 16. September freuen: Am Tag der offenen Tür wird die Gelegenheit bestehen, den Gerontogarten zu besichtigen.
Das HSK gewann viele neue Freunde und erhielt noch eine besondere Unterstützung von der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, die die Pflanzenbörse schon seit 1988 jährlich organisiert: Die Landwirtschaftskammer spendete rund 250 heimische Sträucher für den Gerontogarten. Voraussichtlich im Juni soll der Garten seiner Bestimmung übergeben werden.